WoW: Nach gelb, rot und orange - Patch 10.0.7 bringt die blaue Reittier-Schnecke

WoW: Nach gelb, rot und orange - Patch 10.0.7 bringt die blaue Reittier-Schnecke (1)

Die reitbaren Schnecken scheinen äußert beliebt bei den Entwicklern von WoW: Dragonflight zu sein. Nachdem sie bereits die rote, orangene und gelbe Lavaschnecke ins Spiel gebracht haben, kommt mit Patch 10.0.7 nun die blaue hinterher.

Nachdem wir bereits in Shadowlands erstmals auf einer Schnecke reiten durften, folgten mit WoW: Dragonflight die Lavaschnecken als besondere Reittiere. Diese erfreuen sich einer hohen Beliebtheit unter den Spielern. Und das, obwohl wir sie derzeit so gut wie nie verwenden. Denn bekanntermaßen benutzen wir auf den Dracheninseln fast ausschließlich unsere vier neuen Drachen, da diese für das Drachenreiten freigeschaltet sind.

Der kommende Patch 10.0.7 wird die Sammlung an Lavaschnecken aber trotzdem weiter erhöhen. Nach der roten (Panzerklatscher), der orangen (Magmahäuschen) und der gelben (Aggressive Weltenschnecke) begrüßen wir im kommenden Update die blaue Lavaschnecke: PH Lava Snail Blue.

50 Schleim für eine Lavaschnecke

Wer die blaue Lavaschnecke haben möchte, der muss sich im kommenden Update mit den neuen Sturmevents herumschlagen. Dort könnt ihr nämlich Leftover Elemental Slime erbeuten. Kombiniert ihr 50 dieser Leftover Elemental Slime, dann wird daraus ganz unkompliziert die blaue Lavaschnecke.

Die neuen Sturmevents finden aber nur auf der Verbotenen Insel, dem neuen Endgame-Gebiet im kommenden Patch, statt. Dabei legt ihr euch mit mächtigen Primalisten an und müsst sie in die Schranken weisen. Pro Event bekommt ihr aber maximal eine Handvoll Leftover Elemental Slime. Für die blaue Lavaschnecke müsst ihr also mehr als zehn Events abschließen.

WoW: Nach gelb, rot und orange - Patch 10.0.7 bringt die blaue Reittier-Schnecke (2)

WoW: Nach gelb, rot und orange - Patch 10.0.7 bringt die blaue Reittier-Schnecke

Wie gefällt es euch, dass die WoW-Entwickler so viele Mounts in Spiel bringen, die wir aktuell gar nicht oder kaum verwenden? Ist das trotzdem eine gute Sache, da wir unsere Reitdrachen ja auch irgendwann wieder einmotten oder sollten sich die Entwickler lieber auf die Drachen konzentrieren - mit dem Hintergedanken, diese vielleicht auch in kommenden Erweiterungen zu behalten?

Quelle: Buffed